Willkommen zu unserem Blog über das Rockfestival für Tierrechte, präsentiert vom Tierrechtsbund Aktiv e.V.! Seit unserer Gründung im Jahr 2003 setzen wir uns leidenschaftlich für die Rechte der Tiere ein und arbeiten aktiv daran, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Vereinen und Organisationen zu verbessern. Unser Name ist dabei Programm: Wir bilden aktiv Bündnisse für die Rechte der Tiere und kämpfen gemeinsam für eine Welt, in der Tiere respektiert und geschützt werden. In diesem Blog möchten wir euch alles über unsere Arbeit für die Tierrechte erzählen. Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft für alle Lebewesen kämpfen!

Futter für unsere rumänischen Fellnasen ♥️♥️

Liebe Tierfreunde,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir wieder erfolgreich Futter- und Sachspenden für die Hunde in Rumänien gesammelt haben! Zusammen mit dem Tierrechtsbund Aktiv haben wir uns dafür eingesetzt, unseren vierbeinigen Freunden in Not zu helfen. Unser Lager war bis oben hin gefüllt mit großzügigen Spenden von Menschen wie euch, die sich für das Wohl der Tiere einsetzen. Gestern haben wir die Autos beladen und konnten die gesammelten Spenden persönlich an Christian vom Shelter in Timisoara übergeben. Es ist unglaublich, wie viel Liebe und Unterstützung wir von euch erhalten haben. Jede Menge Futter, Leckerlies, Snacks und Sachspenden sind nun auf dem Weg nach Rumänien, um dort den bedürftigen Hunden zu helfen. Eure Großzügigkeit und euer Mitgefühl machen einen wirklichen Unterschied im Leben dieser Tiere.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit Futter- und Sachspenden unterstützt haben! Eure Hilfe bedeutet den Tieren in Rumänien die Welt und wir sind unendlich dankbar dafür. Lasst uns weiterhin gemeinsam für die Rechte und das Wohlergehen der Tiere kämpfen!

Ho Ho Ho – Es weihnachtet sehr und bei uns noch viel mehr! ❤️🐾🥰

Liebe Tierfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben eine wunderbare Neuigkeit für euch, die uns gestern erreicht hat. Wir sind überglücklich verkünden zu können, dass wir dank einer großzügigen Spende von 2000€ vom Laufen gegen Leiden e.V. beschenkt wurden! Diese Spende kam nicht nur uns, sondern auch vier weiteren veganen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen sowie Lebenshöfen zugute.

Im Namen unserer gesamten Gemeinschaft – der Tiere auf unserem Hof, unserer Mitglieder, ehrenamtlichen Mitarbeiter und des Vorstands – möchten wir uns von Herzen für diese Unterstützung bedanken! Diese Spende bedeutet uns unglaublich viel, besonders in dieser Zeit vor den Feiertagen und während der kalten Jahreszeit. Sie ermöglicht es uns, unseren Hof und seine Bewohner weiterhin liebevoll zu versorgen und notwendige Reparaturen durchzuführen. Auch können wir damit die Medikamente und tierärztliche Versorgung für unsere Tiere sicherstellen, sowie vieles mehr.

Es ist wirklich schon Weihnachten und wir sind überwältigt von der Großzügigkeit und Freundlichkeit, die uns widerfahren ist. Hier findet ihr den Link zur Homepage unseres Vereins und zum Spendenbeitrag auf Instagram des Laufen gegen Leiden e.V.:

https://laufengegenleiden.de

https://www.instagram.com/p/C1FTInMtJ63

Infos zum Verein „Laufen gegen Leiden“:

„Wir sind der erste vegane Laufverein in Deutschland Die Idee zu Laufen gegen Leiden wurde 2011 geboren und seit 2014 sind wir auch ein offiziell eingetragener Verein. Ziel von uns ist natürlich die gemeinsame sportliche Betätigung und das zeigen unserer veganen Message durch das Tragen unserer Vereinskleidung. Dabei ist egal ob Läufer*innen von uns auf dem Treppchen stehen, wo Laufen gegen Leiden zu sehen ist oder ganz entspannt als Letzte*r über die Ziellinie kommen. Bei den Starter*innen die als Letze*r ins Ziel kommen haben dann unterwegs die Zuschauer*innen und Mitläufer*innen genügend Zeit um die Botschaft zu lesen. Bei uns sind alle Läufer*innen willkommen, welche sich Vegan ernähren. Denn das ist unsere Philosophie und wir wollen mit unserer Arbeit auch mit positiven Aktivismus Veganes Leben noch mehr in die Mitte der Gesellschaft bringen. Teil unserer Arbeit ist auch das Sammeln durch spenden. Entweder bei veganen Straßenfesten oder besonderen Challenges oder eben unserem Gutenachtlauf.

Am 27. Dezember 2023 startet bereits der 108. Gutenachtlauf. In über 50 Städten in Deutschland, Dänemark und der Schweiz starten immer bei Vollmond um 20:30 Uhr gemeinsam Läufer*innen einem Community-Spendenlauf. Bei den Gutenachtläufen sammeln wir freiwillig von den Teilnehmenden Spenden ein.

Mit den Spenden, welche wir über diese verschiedenen Wege generieren unterstützen wir dann die vegane Community, so wie jetzt kurz vor Weihnachten eben auch dem Tierrechtsbund Aktiv Verein.“

Großdemo gegen Tierversuche

Liebe Tierfreunde,

am Samstag den 23.09.2023, haben wir gemeinsam mit PETA Deutschland, Ärzte gegen Tierversuche e.V., dem Bremer Tierschutzverein e.V. und dem Bremer Tierheim auf dem Bremer Marktplatz an einer Großdemo gegen Tierversuche teilgenommen. Es war ein beeindruckendes Ereignis, bei dem wir nicht nur unsere Stimmen gegen Tierquälerei erhoben haben, sondern auch spannenden Beiträgen zum Thema gelauscht haben.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um unseren Tierrechtsbund Aktiv e.V. vorzustellen und unsere Arbeit für die Rechte der Tiere zu präsentieren. Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen sich für dieses wichtige Anliegen engagieren und wie viel Unterstützung wir erhalten haben. Wir haben das gesamte Event für euch gefilmt und werden in den nächsten Tagen einen Beitrag dazu veröffentlichen, damit auch ihr an diesem inspirierenden Tag teilhaben könnt.

Übrigens: Mit dem Kauf einer Karte für unser kommendes Festival unterstützt ihr direkt unsere Arbeit für die Rechte der Tiere! Seid dabei im Jahr 2024, wenn es wieder heißt: Rock For Animal Rights. Lasst uns gemeinsam für eine Welt ohne Tierversuche kämpfen und denTieren eine Stimme geben!

#stopanimalabuse